Weingut Schloss Goldenberg

Weingut Schloss Goldenberg

Das Weingut Schloss Goldenberg im zürcherischen Weinland wurde 1248 erstmals urkundlich erwähnt und ist seit 1893 in Familienbesitz. Die heutige Winzergeneration Heiner und Ueli Kindhauser pflegt selber etwas mehr als vier Hektaren Reben an besten Lagen. Die Domäne Schloss Goldenberg liegt am Süd- und Südwesthang des Schlosshügels, wo schon im Mittelalter Reben angebaut wurden. Ebenfalls im Besitz des Weinguts ist die Reblage Burg Schiterberg hoch über der Thurebene bei Kleinandelfingen.

Zu den eigenen Trauben kauft das Weingut Schloss Goldenberg qualitativ hochstehende Trauben von Produzenten aus dem Zürcher Weinland hinzu. Mit den Winzern pflegt das Schloss Goldenberg zum Teil eine über 50-jährige Zusammenarbeit.

WEINGUT SCHLOSS GOLDENBERG IN UNSEREM SORTIMENT

Weine dieses Produzenten

Schloss Goldenberg Auslese

CHF 19.00 /Flasche