Ausgezeichnet!

Die 23. Ausgabe der Internationalen Weinprämierung Zürich (IWPZ) der Expovina, eine der wichtigsten Weinprämierungen der Schweiz, brachte unserem exklusiven Tobelos-Sortiment wiederum grosse Anerkennung.

Innerhalb von wenigen Jahren wurde unser Autorenwein Leukade Rioja 2013 bereits zum zweiten Mal mit dem Gold-Diplom prämiert und dies mit einer fantastischen Punktzahl von 89,2 Punkten. Autorenwein (Vino de Autor) bedeutet, dass sich der Önologe Rubén Provedo mit diesem Wein nicht an die allgemein im Riojagebiet geltenden Vorgaben bezüglich Fasslagerzeit anlehnen und somit seinen Wein nicht ins Crianza/Reserva/Gran Reserva - Schema zwängen möchte. Er kreiert den Leukade nur in Jahrgängen, in welchen die Qualität der Ernte seinen hohen Ansprüchen genügt. Rubén Provedo sieht den Leukade als seine persönliche Visitenkarte an, mit welcher er der Welt die hohe Qualität seiner Arbeit präsentieren will.

Damit nicht genug, unser Tahón de Tobelos Reserva wurde mit einem Silber-Diplom honoriert, dies dank der ebenso hervorragenden Punktzahl von 88,4 Punkten. Für unseren Reserva ist es bereits das dritte Silber-Diplom innerhalb von wenigen Jahren.

Wir von Procava waren stets der Meinung, dass die Weine von Tobelos unter den besten Rioja's auf dem Schweizer Markt gehören. Die konstanten Prämierungen durch die IWPZ bestätigen uns in unserem Denken und die Kontinuität der hohen Punktzahlen geben Ihnen als Konsument die Gewissheit, dass unser Önologe Rubén Provedo und sein Team eine seriöse und leidenschaftliche Arbeit in der Bodega ausüben.

Die diesjährige Degustation der IWPZ fand vom 26. bis 29. Juli 2016 im Zürcher Technopark statt. Rund 150 Fachleute beurteilten insgesamt 2‘206 eingereichte Weine aus den wichtigsten Anbaugebieten der Welt (www.expovina.ch).